Stefano Ricci: Die Geschichte des Bären

Ausstellung  vom 04. – 07.06.2015 – 13:00 bis 19:00 – Galerie Weltraum,  Rumfordstr. 26, 80469 München – Eintritt frei

Vernissage mit Künstlergespräch: Donnerstag, den 04.06.2015 – 20:00 bis 22:00

Im Rahmen des Comicfestivals München gibt es eine Ausstellung des italienischen Comic-Künstlers Stefano Ricci.

pag39-40_kl

In seinem aktuellen Buch „Die Geschichte des Bären“ beschreitet er Neuland: Er verbindet die Geschichte des Problembären Bruno mit seiner eigenen Biografie.

Cover_kl_300

Mit verschiedenen Erzählstimmen vermischt er erlebtes, gehörtes, aber auch Familiengeschichte und schafft so eine Erzählung die von den letzten Kriegstagen und dem italienischen Faschismus, der Nachwendezeit in Mecklenburg-Vorpommern, bis hin zu seinem Alltag, einen großen Bogen spannt. Vereint durch seine einzigartigen, malerischen Bilder.

pag173-174-kl

Die Originale werden nun in München zu sehen sein.