Paul Gravett

Der international renommierte Comic-Experte ist schon seit über 30 Jahren in der Branche aktiv.  Er war Herausgeber des Escape Magazine und wurde 1992 erster Vorsitzender des Cartoon Art Trust.

© Richard Graham
© Richard Graham

Paul Gravett hat zahlreiche Bücher über Mangas, Graphic Novels und die Geschichte der englischen Comics geschrieben. Besonders bemerkenswert ist sein auf Deutsch bei der Edition Olms erschienenes Mammutwerk “1001 Comics, die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist“.

2003 gründete er das Internationale Comic-Festival „Comica“ in London. Die von ihm kuratierte Ausstellung “Comics Unmasked: Art and Anarchy in the UK“ brach 2014 in der British Library in London alle Besucherrekorde.

Das Comicfestival München konnte Paul Gravett als Experten für sein zentrales Thema Comicgastland Großbritannien gewinnen.

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017