Mike Perkins

Wir freuen uns sehr, dass Mike Perkins wieder an allen vier Tagen Gast des Comicfestival München ist.

Wie viele international tätige britische Künstler veröffentlichte auch Perkins seine ersten Comics im Magazin 2000 AD und zeichnete dort 1994 die Geschichte Lethal Response mit dem futuristischen Antihelden Judge Dredd.

Bereits Ende der 90er-Jahre begann Perkins für den US-Markt zu arbeiteten und schuf u. a. Crossover-Comics mit populären Charakteren wie Superman, Alien, Terminator oder Green Lantern. Bei Marvel war er als Zeichner an Ed Brubakers bemerkenswerter Serie mit Captain America beteiligt, die maßgeblich das Marvel Cinematic Universe beeinflusste.

Perkins war auch der Zeichner des gefeierten Comicheftes Astonishing X-Men # 51, in dem es 2012 zur ersten gleichgeschlechtlichen Superhelden-Hochzeit kam.

Doch Mike Perkins hat nicht nur Superhelden im Angebot. Von 2008 bis 2012 setzte er auf mehr als 1.000 Seiten eine Adaption von Stephen Kings voluminösesten (und vielleicht auch besten) Roman The Stand in Szene.

Im Laufe der letzten Jahre brachte Mike Perkins nahezu alle populären SuperheldInnen zu Papier und fand auch noch Zeit zwei prächtige Plakate für die Comicfestivals 2013 und 2015, sowie tolle Sketche für die dortigen BesucherInnen zu zeichnen.

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner