Mike Perkins

Seiner Zusammenarbeit mit dem Autor Ed Brubaker bei der sehr erfolgreichen und von der Kritik hochgelobten Captain America  Serie Winter Soldier war auch die Grundlage für den Marvel-Blockbuster The Return of the First Avenger.

Mike Perkins

Der britische Zeichner Mike Perkins, der mehrfach für den Eisner und den Harvey Award nominiert war schuf, auch die Illustrationen für House of M: Avengers, Union Jack, X-Men: Endangered Species und Annihilation: Conquest. 2008 erhielt Perkins den Eagle Award für seinen Beitrag zu The Death of Captain America. Sehr gelungen ist auch seine fast schon fotorealistischen Adaption von Stephen Kings Horror-Klassiker The Stand. In den USA hat die von ihm gezeichnete Gesichte der Reihe Astonishing X-Men mit der ersten Hochzeit eines gleichgeschlechtlichen Superhelden-Paares sehr viel Aufsehen erregt.

Genau wie 2013 wird Perkins auch diesmal wieder das Plakat zum Comicfestival München zeichnen.

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017