Goran Sudzuka

Der Zeichner wurde 1969 in Zagreb geboren. Nach der Hochschule für Angewandte Kunst begann er 1988 seine Tätigkeit in einem Animationsstudio und veröffentlichte erste Comics und Illustrationen.

Nach mehreren Veröffentlichungen in seiner Heimat war Outlaw Nation mit Goran Parlow und Jamie Delano 1999 seine erste Arbeit für DC Vertigo, für die er als vielversprechendster Newcomer 2001 einen Eisner Award erhielt. Er blieb zehn Jahre lang bei Vertigo und arbeitete an einigen ihrer erfolgreichsten Titeln wie Y – the Last Man und Hellblazer.


Ab 2013 zeichnete er die Serie Ghosted für Image und arbeitete an der von der Kritik gefeierten Serie Wonder Woman von Brian Azzarello und Cliff Chiang mit.
Seit 2015 arbeitete er hauptsächlich für Marvel und zeichnete für Wolverine, Thor, Master of Kung Fu, Deadpool Kills the Marvel Universe Again, Black Panther. Seine bekannteste Arbeit ist in Charles Soules Daredevil zu bewundern.

Zu seinen neuesten Arbeiten zählen die zusammen mit Garth Ennis geschaffenen Creator-Owned-Serien A Walk Through Hell und Marjorie Finnegan: Temporal Criminal.

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner